VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 24.10.2021 - 12:27 Uhr

Erneute Brandstiftung an Schule

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Sonntag, 24. Oktober 2021, gegen 7:30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Schlesischen Straße in Lehrte eine Rauchentwicklung auf dem Schulgelände der Albert-Schweitzer-Schule in Lehrte.

 

Durch die alarmierten Polizeibeamten wurde ein bereits komplett verbrannter Papiercontainer aus Kunststoff festgestellt. Aus dem angrenzendem Metallcontainer trat zu diesem Zeitpunkt noch Rauch hervor. In diesem war nach Angaben der Polizei lediglich Papier verbrannt, am Container selbst jedoch kein Schaden entstanden.

 

Wann und durch wen der Brand gelegt wurde, ist der Polizei derzeit nicht bekannt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.