VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 24.10.2021 - 12:25 Uhr

Drei Autos kollidieren mit umgestürzten Baum auf der B188

Aufn.:

DAHRENHORST

Ein durch den Sturm entwurzelter und dadurch auf die Fahrbahn ragender Baum mit einem Durchmesser von etwa 30 Zentimetern verursachte am vergangenen Donnerstag, 21. Oktober 2021, auf der B188 aug Höhe des Spreewaldsees drei Verkehrsunfälle.

 

Wie die Polizei mitteilt, übersahen sowohl zwei 43- und 62-jährige Fahrer eines Daimler Benz als auch eine 52-jährige Opel Corsa Fahrerin das Hindernis auf der Fahrbahn und kollidierten mit dem Baum.

 

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 33.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Baum wurde anschließend durch die Feuerwehr und einem engagierten Bürger mit Kettensägen zerlegt und von der Fahrbahn entfernt.