Isernhagen
Sonnabend, 23.10.2021 - 20:05 Uhr

Unkrautarbeiten mit Gasbrenner setzen Baum in Brand

Die Feuerwehrkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und versicherten sich, dass das Feuer endgültig gelöscht war.Aufn.: Feuerwehr Isernhagen

NEUWARMBüCHEN

Am heutigen Sonnabend, 23. Oktober 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuwarmbüchen zusammen mit den Feuerwehren aus Isernhagen F.B. und K.B. nach Neuwarmbüchen in den Waldweg alarmiert. 

Dort brannte ein etwa 10 Meter hoher Baum, welcher nach Angaben der Feuerwehr auf Grund von Unkrautarbeiten mit einem Gasbrenner Feuer gefangen hatte. Die Rauchsäule war bis in die benachbarten Ortschaften zu sehen. Der Anwohner konnte mit einem Gartenschlauchs den Brand größtenteils selbst löschen, sodass die Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Benedikt Labove nur noch Nachlöscharbeiten verichten mussten und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrollierten. 

Nach etwa einer halben Stunde waren alle Löscharbeiten abgeschlossen.