VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 20.10.2021 - 10:02 Uhr

Eigentümer von Damenrad gesucht

Aufn.:

BURGDORF

Bereits in der Nacht des 3. Oktober 2021 bemerkte eine uniformierte Funkstreifenwagenbesatzung im Bereich der Immenser Landstraße eine männliche Person, die auf dem Grünstreifen in Höhe der Hausnummer 40 an einem Fahrrad hantierte.

 

Der 52jährige alkoholisierte Burgdorfer gab auf Befragen an, das Fahrrad gefunden zu haben und die noch funktionsfähigen Räder ausbauen zu wollen. Er sei der Meinung, das Fahrrad sei weggeworfen worden. Das Fahrrad wurde sichergestellt und gegen den Burgdorfer ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet.

 

Es handelt sich um ein rotes Damenfahrrad der Firma Citystar, bei dem Sattel, Fahrradkette und Rücklicht fehlen. Ein Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden.

 

Zeugen, die Hinweise auf den oder die bislang unbekannte EigentümerIn geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.