Burgdorf
Dienstag, 19.10.2021 - 10:43 Uhr

Senior fährt nach Unfall davon: Zeuge kann Kennzeichen notieren

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Montag, 18. Oktober 2021, gegen 8:10 Uhr fuhr ein 74-jähriger Burgdorfer am Spittaplatz auf Höhe der Löwenapotheke beim Ausparken mit seinem BMW rückwärts gegen einen hinter ihm parkenden Opel.

 

Anschließend stieg er nach Angaben der Polizei aus und schaute sich den Schaden an dem Opel an. Der Senior sei dann, trotz des Ansprechens durch einen Passanten, der durch das Anstoßgeräusch auf den Unfall aufmerksam geworden war, mit seinem BMW davon.

 

Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte der Unfallversucher schnell ermittelt werden und muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

 

Der Sachschaden an dem Opel wird auf mindestens 500 Euro geschätzt.