VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 18.10.2021 - 15:11 Uhr

SportRegion ehrt die Sieger des Bewegungs-Passes für Kids

Ben aus Uetze wurde durch die SportRegion ausgezeichnet.Aufn.:

UETZE/REGION

Da es auch in diesem Jahr durch die Absagen der Großveranstaltungen nicht so leicht war, einen geeigneten Rahmen für eine zentrale Ehrung für die Gewinner des Bewegungs-Passes der SportRegion Hannover zu finden, hat man sich am Ende mit einer "Ehrenrunde" geholfen.

 

Vergangene Woche war es dann soweit: Eine kleine Delegation aus dem Sportreferenten Felix Decker, der Koordinatorin des JugendSportNetzwerk Anke Janke und dem BfDler der Sportjugend der SportRegion, Justin Schultz, machte sich auf den Weg und besuchte die Gewinner vor Ort und übergaben die Gutscheine für den Zoo Hannover gesponsert durch die Stiftung Hannoversche Volksbank. Zwei Mädchen und ein Junge konnten das glückliche Los für sich beanspruchen, denn ihre ausgefüllten und gestempelten Bewegungs-Pässe wurde von der BfD-Losfee Justin aus der Einsendung aller Pässe herausgefischt.

 

Der Aktionszeitraum für den Bewegungs-Pass fand im Frühjahr 2021 statt. Die Ehrung der drei Sieger in der dritten Oktoberwoche. Mit Abstand und kontaktlos wurden die Gutscheine an die Kinder überreicht. Diese freuten sich riesig über die Auszeichnung. So kamen in diesem Jahr die Sieger aus Wennigsen, Langenhagen und Uetze.

 

Ausgezeichnet wurde Julia aus Wennigsen, Medina aus Langenhagen sowie Ben aus Uetze. Sie alle waren im Aktionszeitraum mindestens 20 Mal mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Roller zur Schule gefahren beziehungsweise gegangen und hatten zudem mindestens einen Stempel in ihrem Pass für eine sportliche Aktion des Vereins oder der Schule erhalten.