VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 17.10.2021 - 11:38 Uhr

Zwei Autofahrer stehen unter Alkoholeinfluss

Aufn.:

SEHNDE

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am heutigen Sonntag, 17. Oktober 2021, wurden in der Iltener Straße in Sehnde mehrere Autofahrer im Hinblick auf eine Beeinflussung durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel kontrolliert. Bei zwei Autofahrern konnte zwischen 4:00 und 4:20 Uhr eine Beeinflussung durch alkoholische Getränke festgestellt werden.

 

In einem Fall lag der Wert eines durchgeführten Atemalkoholtests bei über 1,2 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ein weiterer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Beiden Personen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.