VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 17.10.2021 - 13:04 Uhr

Unbekannter Fahrer von Skoda Fabia Roomster flüchtet nach Verkehrsunfall

Aufn.:

ELTZE

Durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde am vergangenen Freitag, 15. Oktober 2021, im Ortsteil Eltze, Zur Eltzer Mühle, etwa 50 Meter nach dem Ortseingangsschild ein Verkehrszeichen beschädigt und samt Fundament aus dem Erdreich gerissen. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem Pkw unerkannt von der Unfallstelle, ohne seine Beteiligung anzugeben.

 

Zuvor hatte eine Verkehrsteilnehmerin gegen 23 Uhr gemeldet, dass an der Stelle ein Verkehrszeichen umgefahren worden sei. Einen Hinweis auf den Verursacher habe die Frau allerdings nicht geben können.

 

Zum jetzigen Ermittlungsstand der Polizei wird davon ausgegangen, dass der bislang unbekannte Fahrzeugführer aus Richtung Uetze kommend in die Ortschaft Eltze fuhr. Hierbei übersah er die mittig der Fahrbahn gelegene Verkehrsinsel. Beim Überfahren der Verkehrsinsel beschädigte er das Verkehrszeichen, wobei das von ihm geführte Fahrzeug im vorderen Bereich nicht unerheblich beschädigt worden sein muss, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

 

An der Unfallstelle werden durch die Polizeibeamten neben den beschriebenen Schäden zahlreiche Fahrzeugbruchteile im unmittelbaren Unfallbereich liegend festgestellt, welche dem bislang unbekannten Autofahrer zuzuordnen sei dürften. Anhand von Individualnummern handelt es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen Skoda Fabia Roomster.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.