Uetze
Sonntag, 17.10.2021 - 16:32 Uhr

Schützendamen aus Altmerdingsen treffen sich wieder alle 14 Tage

Aufn.:

ALTMARDINGSEN

Nach der langen Corona-Pause freuen sich die Damen des Schützenvereins Altmerdingsen, dass mittwochs endlich wieder was im Schützenheim stattfinden kann. Auch wenn die Zusammentreffen erst einmal nur alle 14 Tage geplant sind, wird aus den Treffen immer etwas Besonderes gemacht.

 

Zunächst wurde sich um die im vergangenen Jahr abgebrochenen Diziplinen für den sogenannten Teufelspokal gekümmert. Das bedeutete, an einem Treffen wurde geschossen, danach folgten die anderen Aufgaben, wie würfeln mit verschiedenen Würfeln, darten und Ringe werfen. Die Sieger stehen damit fest, werden aber erst auf der Weihnachtsfeier im Dezember bekannt gegeben, so sie denn diesmal ausgerichtet werden kann.

 

Bingo wurde auch wieder gespielt, hierbei erhielten die Gewinner jeweils ein Los für die Bingo-Lotterie am Sonntag im Fernsehen.

 

Ein weiteres Highlight war das Schrottschießen. Hierbei tauchen die schönsten Sachen als Preis auf. In diesem Jahr wurde passend zur Jahreszeit auf Halloween-Kürbis-Scheiben geschossen. Platz 1 errang dabei Petra Lorenz, dicht gefolgt von Sofia Könemann und Barbara Ehlert.

 

Das nächste Event ist auch schon wieder geplant und zwar findet am 27. Oktober 2021 ein bayerischer Schießabend statt, bei dem jede teilnehmende Damen eine Kleinigkeit für das Themenbuffet beisteuern darf, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.