VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Mittwoch, 13.10.2021 - 17:50 Uhr

Heinrich Kohlrust begleitet Chorgemeinschaft zu "Veronika, der Lenz ist da"

Der Chorsatz zu "Veronika, der Lenz ist da" von Heinrich Kohlrust.Aufn.: Matthias Blazek

GROßBURGWEDEL/WETTMAR

Das war eine schöne Überraschung für die Sänger der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar: Heinrich Kohlrust hat die Chorprobe besucht und am Klavier begleitet.

 

Das wäre allein für sich gewiss nicht die Rede wert; aber die Chorgemeinschaft probt bereits seit Jahren den von ihm gesetzten Chorsatz von "Veronika, der Lenz ist da". Mit eben dieser Vorlage haben die Chorsänger aus Großburgwedel, Thönse und Wettmar bereits überörtlich für Aufsehen und positive Kritik gesorgt. Nun ist es gelungen, den Engenser Komponisten, Pianisten und Sänger (im Chor 50+) Heinrich Kohlrust für die Klavierbegleitung zu dem Evergreen der Comedian Harmonists zu gewinnen.

 

Und daran hängt nun einiges, weil sich die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar unter der Leitung ihres Chorleiters Matthias Blazek bereiterklärt hat, an einem Benefizprojekt zugunsten des Hospizhauses Celle teilzunehmen. Dort gilt es, bis Mitte 2022 Interpretationen von Comedian-Harmonists-Liedern für eine CD bereitzustellen. Und da darf man bei den Sängern aus dem Stadtbereich Burgwedel gleich eine Handvoll schöner Lieder erwarten.

 

Die Sänger waren in der Probe in Wettmar ausgesprochen angetan, die endgültige Aufnahme wird dann beizeiten nachgeholt werden.