VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 13.10.2021 - 10:07 Uhr

Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Aufn.:

UETZE

Eine 57-jährige Frau aus Gifhorn befuhr am gestrigen Dienstag, 12. Oktober 2021, kurz vor 7 Uhr mit ihrem VW Polo die Bundesstraße 188 aus Richtung Gifhorn kommend und wollte im Anschluss nach links in den Ort (Landesstraße 387) Burgdorfer Straße einbiegen.

 

Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Ford Fiesta eines 25-jährigen Burgdorfers, der mit seinem Fahrzeug die B 188 in Richtung Gifhorn befuhr. Im Einmündungsbereich kollidieren die beiden Fahrzeuge.

 

Die beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und jeweils mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Frau zog sich schwerere Verletzungen zu und wurde stationär aufgenommen, wie am heutigen Mittwoch heute bekannt wurde.

 

Die Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen abtransportiert, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.