VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 12.10.2021 - 15:49 Uhr

Seniorin wird nach Einkauf bestohlen

Aufn.:

UETZE

Eine 84-jährige Uetzerin kaufte in einem Lebensmittelgeschäft am Schapers Kamp in Uetze ein und bezahlte den Einkauf mit ihrer EC-Karte. Auf dem Weg zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeug stellte sie dann fest, dass sich ihr Portmonee nicht mehr in ihrer Handtasche befindet.

 

Sie kehrte sofort um und wurde hierbei von einer weiblichen Person, die sie als schlank, etwa 20-Jährig und 1,60 Meter groß beschreiben kann, mit "da" und Fingerzeig angesprochen, dass ihr Portmonee am gezeigten Ort auf dem Boden liegt.

 

Bei der Durchsicht ihrer Geldbörse stellt die Geschädigte fest, dass ihre EC-Karte, die sich im Portmonee in einem mit Reißverschluss gesicherten Fach befunden hat, fehlt, entwendet worden ist. Die unbekannte Frau konnte die Geschädigte im Anschluss auf dem Parkplatz nicht mehr feststellen.

 

Ausweispapiere und Bargeld waren im Portmonee noch vorhanden, wie die Polizei mitteilt. Es sei daher zu vermuten die Hinweisgeberin und Täter ein und dieselbe Person sein könnten.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.