Uetze
Dienstag, 12.10.2021 - 15:48 Uhr

Autos werden mutwillig beschädigt

Aufn.:

UETZE

Zwischen Freitag, 8. Oktober 2021, 19 Uhr, und Sonnabend, 9. Oktober, 17 Uhr, wurden in der Dammstraße in Uetze mehrere Autos durch unbekannte Täter beschädigt. Der Polizei liegen derzeit zwei Anzeigen von Autobesitzern vor.

 

An einem dort geparkten schwarzen VW Caddy wurde der Heckscheibenwischer abgerissen. An einem weiteren parkenden silbernen Daimler Benz wurde die Windschutzscheibe mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt, was dazu führte, dass sich nun ein Loch in der Scheibe befindet. Zudem wurde am Fahrzeug der rechte Scheibenwischer abgerissen.

 

Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro. geschätzt. Die beiden abgerissenen Scheibenwischer wurden in Tatortnähe aufgefunden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.