VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 10.10.2021 - 11:23 Uhr

Auto mit Anhänger kommt von Fahrbahn ab

Aufn.:

FUHRBERG

Auf gerader Strecke geriet am vergangenen Freitag, 8. Oktober 2021, gegen 15:40 Uhr auf der L 310 zwischen Fuhrberg und Allerhop ein Geländewagen mit Anhänger ins Schwanken, so dass es dem 63-jährigen Fahrzeugführer nicht gelang, die Kontrolle über das Gespann zu behalten.

 

Nachdem der aus Hitzacker stammende Mann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, kam der Geländewagen auf der Seite zum Liegen. Der Anhänger löste sich hierbei vom Geländewagen.

 

Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

 

Während der Bergungsmaßnahmen wurde die L 310 zeitweise vollgesperrt, was zu nicht unerheblichen Rückstaus führte.