VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 06.10.2021 - 08:46 Uhr

Radfahrer hat ein Bier getrunken: Atemalkoholmessung ergibt 2,71 Promille

Aufn.:

UETZE

Ein 58-jähriger Uetzer war am gestrigen Dienstag, 5. Oktober 2021, gegen 22:15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Dollberger Straße in Uetze unterwegs, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. "Im Rahmen dieser wurden bei ihm deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Er erklärte gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, dass er vor Fahrtantritt ein Bier konsumiert habe. "Eine Atemalkoholmessung ergab jedoch einen Wert von 2,71 Promille", so die Polizeisprecherin.

 

Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.