Uetze
Dienstag, 05.10.2021 - 14:46 Uhr

18 Teams nahmen an Schnitzeljagd zu Pferd in der Hänigser Feldmark teil

Die Siegergruppe "Team Fjordhof" bestehend aus Lisa Woiki, Mechthild Woiki, Melissa Gaus und Julie Lehrmann. Auf Platz 2: "Big Bellys" bestehend aus Katrin Klawitter, Lucie Klawitter (vorne rechts) und Ronja Meyer (nicht auf dem Bild). Ebenfalls auf Platz 2 sind Marie Brunnenberg und Maya Baumann (hinten rechts, beide Mitglied im RuF Hänigsen), die unter dem Namen "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" gestartet sind.Aufn.:

HäNIGSEN

Reiterinnen und Reiter mit gutem Orientierungssinn, ausgeprägter Geschicklichkeit und geduldigen Pferden haben am vergangenen Sonnabend, 2. Oktober 2021, die Straßen in und um Hänigsen "unsicher" gemacht.

 

Anlässlich der diesjährigen Reiterrallye des örtlichen Reit- und Fahrvereins (RuF) war es an 18 Gruppen und circa 50 Teilnehmern, den Orientierungsritt durch das Gelände zu meistern. Als Start und Ziel hat wie jedes Jahr die Vereinsanlage am Hohen Weg gedient.

 

Die Reiter-Pferd-Gespanne haben sich ab 8 Uhr vielfältigen Aufgaben gestellt, bei denen es Punkte zu sammeln galt. Maria Hohenstein und Stefanie Greite haben Stationen vom Staffellauf mit Parcours über Ratespiele bis zum Hula-Hoop-Werfen aus dem Sattel organisiert und gegen 17 Uhr die Siegerehrung angeleitet, bei der sich alle Teilnehmer über gesponserte Ehrenpreise freuen durften.

 

Während das "Team Fjordhof" die goldene Schleife ergattert hat, haben sich gleich zwei Gruppen für Platz zwei qualifiziert, darunter auch Maya Baumann und Marie Brunnenberg als Mitglieder des RuF Hänigsen. Der Vorstand bedankt sich bei dem Orgateam für die gelungene Veranstaltung. "Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Rallye in 2022", sagt die erste Vorsitzende Sabrina Brandes.