VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 04.10.2021 - 21:45 Uhr

Hohe Auszeichnung bei der Ortsfeuerwehr Weferlingsen

Feuerwehr-Ehrenabzeichen am Bande für Christian July

Die Geehrten und Ernannten mit Ortsbrandmeister Wolfgang Schlusche (links) und Stadtbrandmeister Dennis Heuer (rechts): Björn Batschauer, Christian July, Karsten Leinemann, Mathis July, Holger Jacob, Gioia Aurora Viola und Maximilian Oelze (von links).Aufn.:

WEFERLINGSEN

Am vergangenen Sonnabend, 2. Oktober 2021, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weferlingsen statt. Auf Grund der derzeitigen Einschränkungen wurde diese nur im kleinen Rahmen abgehalten.

 

Weferlingsens Ortsbrandmeister Wolfgang Schlusche konnte außer den Aktiven und Alterskameraden sowie Fördernden Mitgliedern auch Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn und Stadtbrandmeister Dennis Heuer begrüßen.

 

Nach dem Jahresbericht vom Ortsbrandmeister nahm der Stadtbrandmeister noch einige Ernennungen und Ehrungen vor. Gioia Aurora Viola wurde nach Ablegen des Gelöbnisses zur Feuerwehrfrau ernannt. Mathis July und Maximilian Oelze wurden zum Oberfeuerwehrmann ernannt.

 

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Björn Batschauer wurde zum Hauptlöschmeister ernannt. Für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr bekamen Holger Jacob für 25 Jahre und für 40 Jahre Christian July und Karsten Leinemann die Urkunden überreicht.

 

Christian July bekam auf Grund seiner mehr als 20-jährigen Ausbildertätigkeit in der Stadtfeuerwehr von der Stadtausbildungsleiterin Lena Erhardt das Feuerwehr-Ehrenabzeichen am Bande verliehen.

  328 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  380 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.