VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 03.10.2021 - 12:48 Uhr

Reifen von Streifenwagen werden bei Einsatz durch Unbekannten beschädigt

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes am heutigen Sonntag, 3. Oktober 2021, im Berliner Ring in Burgdorf wurde ein Streifenwagen der Polizei durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt.

 

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, befanden sich die eingesetzten Polizeibeamten zwischen 1:15 und 2:00 Uhr nicht am Funkstreifenwagen. Als sie nach Beendigung des Einsatzes wieder zum Fahrzeug zurückkamen, stellten sie fest, dass die beiden linksseitigen Reifen kaum noch Luft enthielten.

 

Es konnte festgestellt werden, dass die Reifen mit einem nadelähnlichen Gegenstand beschädigt wurden. "Ein Strafverfahren wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel wurde eingeleitet", so der Polizeisprecher.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.