VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 03.10.2021 - 12:40 Uhr

Radfahrerin wird auf Fußgängerüberweg angefahren

Aufn.:

UETZE

Der 65-jährige Fahrzeugführer eines Suzuki befuhr am vergangenen Freitag, 1. Oktober 2021, gegen 10 Uhr die Uetzer Kaiserstraße in Richtung Kreisel.Noch vor der Einfahrt zum Kreisel befindet sich ein Fußgängerüberweg. Vor diesem habe sich der 65-jährige vergewissert, dass kein Fußgänger den Fußgängerüberweg quert, gab er der Polizei zu Protokoll.

 

Dann sei ein großer Lkw in den Kreisel eingefahren, der die ganze Aufmerksamkeit des 65-Jährigen in Anspruch nahm. Als er wieder losfahren konnte, übersah er eine von rechts kommende 36-jährige Fahrradfahrerin, die fahrend den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte und verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht am linken Bein.

 

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.

 

Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, zusätzlich wurde gegen den 65-jährigen Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, teilt die Polizei mit.