VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 03.10.2021 - 12:39 Uhr

Finder von Brieftasche stiehlt rund 550 Euro

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 1. Oktober 2021, gegen 11:50 Uhr verlor ein 78-Jährige im Bereich der Stadtsparkasse in der Burgdorfer Marktstraße ihre Brieftasche. Diese wurde durch einen Finder bei der Burgdorfer Polizeidienststelle abgegeben.

 

Nachdem die Verliererin durch die Polizei ermittelt werden konnte und zur Abholung in hiesiger Dienststelle erschien, stellte sie das Fehlen von etwa 550 Euro Scheingeld sowie einer EC-Karte fest. Die Geschädigte sperrte ihre EC-Karte und erstattete eine Strafanzeige wegen Fundunterschlagung.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.