VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 03.10.2021 - 17:07 Uhr

Ein sichtlich gerührter Friedhelm Stein wird mit Standing Ovations vom Rat verabschiedet

Mit Standing Ovations wurde Friedhelm Stein vom Stadtrat verabscheidet.Aufn.: Dieter Siedersleben

BURGWEDEL

In der letzten Ratssitzung dieser Wahlperiode am 30. September 2021 wurde Friedhelm Stein für seine 20-jährige, ehrenamtliche Tätigkeit geehrt und anschließend verabschiedet. Sichtlich be- und gerührt wurde er vom Rat der Stadt Burgwedel mit Standing Ovations verabschiedet.

 

Seit 2001 hat Friedhelm Stein im Ortsrat Engensen und dem Rat der Stadt Burgwedel mitgewirkt. Ab 2006 führte Friedhelm Stein als Bürgermeister in Engensen den Ortsrat und repräsentierte die Ortschaft. Viele Projekte trugen in dieser Zeit seine Handschrift. Daher war es nicht verwunderlich, dass er in seinen Abschiedsworten noch einmal darauf drängte, dass die politischen Vertreter auch zukünftig den dörflichen Charakter der Ortsteil erhalten und auch in der Kernstadt eine natürliche Entwicklung vorzuziehen sei.

 

Im Rat der Stadt Burgwedel war Stein unter anderem Mitglied im Verwaltungsausschuss, Finanzauschuss und Feuerschutzausschuss. Er vertrat die Stadt in den externen Gremien der Niedersächsischen Spargelstraße und dem Forstverband Fuhrberg.