VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 01.10.2021 - 10:13 Uhr

Stadt bietet Ausleihkisten und Leihbücherei für Kindertagespflegepersonen an

Claudia Constabel, Katrin Böhm und Simone Kamenz mit den neuen Ausleihkisten.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Für die pädagogische Arbeit der Burgdorfer Kindertagespflegepersonen besteht nun mit Ausleihkisten und der Leihbücherei online die Möglichkeit, Materialen beziehungsweise Fachliteratur auszuleihen.

 

Unter Opens external link in new windowdiesem Link stehen die Ausleihkisten sowie die Bücher für die Ausleihe zur Verfügung. Beides ist bei Katrin Böhm von der Abteilung Familien und Kinder im Rathaus V, Zimmer 17, Rolandstraße 13, abholbar. Katrin Böhm berät auch zum Einsatz der Materialen in der Praxis. Ermöglicht wird dieses Projekt durch die Förderung des Bundesprogramms Pro Kindertagespflege. Bei der Auswahl der Materialien haben Katrin Böhm zwei Kindertagespflegepersonen der Stadt Burgdorf - Claudia Constabel und Simone Kamenz - unterstützt.

 

"Ich freue mich über das Angebot der Stadt Burgdorf. Die vielfältige Möglichkeit, Materialien und Bücher auszuleihen, ermöglicht vor allem eine gezielte Förderung der Kinder in ihren unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Die beigefügte Anleitung für die einzelnen Materialien gewährleistet einen schnellen Einsatz der Materialien und gibt Anregungen und Ideen für die pädagogische Arbeit", erklärt Simone Kamenz. "Die Fachliteratur hilft mir sehr dabei, mich beispielsweise auf Elternabende vorzubereiten," ergänzt Claudia Constabel.