Uetze
Freitag, 01.10.2021 - 16:17 Uhr

Schlachtabfälle werden in Waldstück entsorgt

Aufn.:

UETZE

Durch eine Spaziergängerin wurden am gestrigen Morgen Schlachtabfälle von Heidschnucken in einem Waldstück westlich der L 387 zwischen Erse und Bröckel festgestellt.

 

Vor Ort konnten nach Angaben der Polizei die Überreste von zwei jungen Heidschnucken vorgefunden werden. Da am Abend des 29. September 2021 in dem Auffindebereich noch durch bekannte Jäger gejagt wurde, geht die Polizei davon aus, dass die Tiere erst nach 22 Uhr vor Ort geschlachtet wurden.

 

Woher die Tiere stammen, konnte bislang nicht geklärt werden. Sollten die Heidschnucken aus einem vorangegangenen Diebstahl stammen, wird der Eigentümer gebeten, sich mit der Polizeistation Uetze in Verbindung zu setzen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.