Sehnde
Freitag, 01.10.2021 - 14:38 Uhr

Betriebsstoffe laufen aus abgestelltem Bagger

Die Einsatzkräfte streuten die Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

RETHMAR

Um 19.08 Uhr am gestrigen Donnerstag, 30. September 2021, wurden die Ortsfeuerwehren Rethmar und Evern zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aus einer Baumaschine sollten etliche Liter Betriebsstoffe auslaufen. Der Einsatzort befand sich im Neubaugebiet Rethmar West. Die Betriebsstoffe drohten nach Angaben des Hinweisgebers in einen nahen Graben zu laufen.

 

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut. Alles in allem nicht viel Aufwand für die Einsatzkräfte. Aufwendiger war, einen Verantwortlichen der Baufirma zur Einsatzstelle zu bekommen. Diese Aufgabe übernahm die Polizei, damit die Baumaschine und die Einsatzstelle ordnungsgemäß übergeben werden konnte.

 

Die Ortsfeuerwehr Rethmar und Evern waren mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach etwa 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.