VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 29.09.2021 - 18:57 Uhr

TSV Hannover-Burgdorf II trifft erstmals auf den SV 04 Plauen-Oberlosa

BURGDORF

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf II erwartet am Sonntag, 3. Oktober 2021, in der 3. Liga eine Mannschaft, gegen die sie zuvor noch nie gespielt hat. Kapitän Koray Ayar und Co haben ab 17 Uhr den SV 04 Plauen-Oberlosa zu Gast in der Gudrun-Pausewang-Halle an der Burgdorfer Grünewaldstraße.

 

Ein ähnliches Spiel wie gegen den HC Burgenland vor zwei Wochen erwartet Trainer Heidmar Felixson. Der Coach, der zuvor noch beim Bundesligaspiel der Recken gegen Melsungen als Co-Trainer auf der Bank sitzt, muss sich beeilen, um pünktlich zum Anpfiff dabei zu sein. "Das passt schon", meinte der Isländer, der gegen Oberlosa "ein körperbetontes Spiel" erwartet, bei dem es auch mal zur Sache gehen kann.

 

Obwohl die Sachsen auch nach vier Ligaspielen ohne Punktgewinn am Tabellenende stehen, gibt es für ihn überhaupt keinen Grund, nachlässig an die Aufgabe heranzugehen: "Das wäre das Verkehrteste, was passieren kann. Wir müssen mit einer Top-Einstellung auflaufen und unser gutes Tempospiel zeigen, um zu gewinnen."

 

Neben den Langzeitverletzten Nils Schröder und Louis Ewert, fehlte zuletzt auch Matteo Ehlers. Auf seinen Einsatz und den beim Spiel in Hildesheim angeschlagenen Joel Wunsch, hofft Felixson. "Da müssen wir abwarten, wie sich das bei beiden entwickelt." Ob die zuletzt im Reckenkader auflaufenden Petar Juric, Justus Fischer und Luc Depping am Sonntag dem Drittligakader zur Verfügung stehen, ist auch noch nicht sicher.

 

Tickets für die Partie können im Vorverkauf bei Opens external link in new windowHandballticket.de bestellt werden. Weitere Hinweise gibt es auf der Homepage Opens external link in new windowwww.tsv-burgdorf.de/handballabteilung. Des Weiteren kann die Partie auch im Livestream bei Opens external link in new windowSportdeutschland.tv gebucht werden.