VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 28.09.2021 - 12:11 Uhr

Junger Mann bricht Kassenautomat im Parkhaus gewaltsam auf

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Montag, 27. September 2021, gegen 18 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter den Kassenautomaten des Parkhauses in der Burgdorfer Straße gewaltsam auf. Er wurde bei der Tatausführung von einem Zeugen beobachtet, welcher ebenso die Polizei alarmierte.

 

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung durch die Polizei konnte der Täter jedoch unerkannt vom Tatort flüchten. Er floh aus dem Parkhaus auf die Poststraße in Richtung Norden. Hierbei lief er auch auf der Fahrbahn. Weiteres zum Fluchtweg ist der Polizei bislang nicht bekannt.

 

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann mit kurzem, dunkelblondem Haar gehandelt haben, der eine schlanke, sportliche Figur hatte und etwa 1,70 bis 1,75 groß gewesen ist. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose, schwarzem T-Shirt sowie schwarzen Schuhen und trug einen schwarzen Rucksack.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.