VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Freitag, 24.09.2021 - 11:10 Uhr

Müllsammler holen Plastik, Kippen und Corona-Masken aus der Natur

Die Gruppe mit dem designierten Kleinburgwedeler Ortsbürgermeister Lars Wöhler.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

16 proWIN-Freunde aus Kleinburgwedel und Wettmar nahmen am vergangenen Sonnabend an der weltweiten Aktion "Cleanup-Day" teil und sammelten in kleinen Gruppen am Würmsee, am Bahnhof und in den anliegenden Straßen gut 30 Kilogramm Müll ein.

 

"Diese Menge sollte alle zum Nachdenken anregen, ob der Müll wirklich einfach auf die Straße gehört. Wir haben 52 Corona-Masken gefunden, von den Zigarettenkippen wollen wir erst gar nicht sprechen", berichten die Sammler.

 

Im Vorfeld hatte proWIN seine Vertriebspartner dazu ermuntert, Gruppen zu bilden um im näher Umfeld Müll zusammen. Die Ausrüstung wie Warnwesten, Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke wurde von proWIN kostenlos zu Verfügung gestellt.