VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Donnerstag, 23.09.2021 - 18:12 Uhr

Kindergarten Großburgwedel II freut sich über neue "Weiden-Raupe"

Gespendete Weidenäste vom Schützenverein Thönse nahmen tolle Gestalt an

Die neue Weiden-Raupe des Kindergartens Großburgwedel II.Aufn.: Stadt Burgwedel

GROßBURGWEDEL

"Dank der Weidenäste, die uns der Schützenverein Thönse dieses Frühjahr zur Verfügung gestellt hat, ist nach und nach ein neuer Spielbereich auf unserem Außengelände entstanden. Die Kinder haben mit viel Spaß und ganz viel Körpereinsatz bei der Entstehung des Spielbereiches mitgeholfen." berichtet Meike Fischer, Leiterin der Kindertagesstätte Großburgwedel II.

 

"Es wurde zusammen gebuddelt, gestützt, gelacht und mit viel Fingerspitzengefühl wurden Zweige dazwischen geflochten, bis ein toller Tunnel entstand", berichtet sie. Bei der Begutachtung im Anschluss wurde noch einmal alles genauestens von den Kindern und Erziehern überprüft. "Haben wir alles bedacht, ist es auch wirklich richtig stabil, fällt uns vielleicht doch noch irgendetwas auf?" Und tatsächlich… eine Sache wurde eindeutig festgestellt. "Ganz klar: Aus dem Weidentunnel ist eine 'Weiden-Raupe' geworden", waren sich alle einig.