VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Tipps & Infos
Mittwoch, 22.09.2021 - 13:39 Uhr

Die 10 besten deutschen Handballer

REGION

Die folgenden Personen werden als die 10 legendärsten deutschen Handballspieler aller Zeiten angesehen. Erfahren Sie mehr über die besten deutschen Handballer und erhalten Sie Opens external link in new windowOnlinecasino Gutscheincode jetzt.

 

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit drei Welt- und zwei Europameistertiteln eine der erfolgreichsten Handballmannschaften der Welt.

 

Deutschland gilt zusammen mit Dänemark als die Geburtsstätte des Handballs. Das erste Spiel der Neuzeit wurde am 29. Oktober 1917 in Berlin, Deutschland, offiziell aufgezeichnet. Carl Schelenz wird die Entwicklung der meisten Regeln des modernen Handballs zugeschrieben. Bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin hatte Handball im Freien seinen einzigen Auftritt bei den Olympischen Spielen. Das erste aufgezeichnete internationale Spiel wurde am 3. September 1925 zwischen Deutschland und Österreich ausgetragen.

 

Handball gilt als die zweitbeliebteste Mannschaftssportart in Deutschland. Bei einer von Repucom durchgeführten Studie, bei der die Menschen gefragt wurden, welche Sportart sie neben Fußball bevorzugen, stimmten 33 % für Handball, während Basketball mit 25 % der Stimmen den zweiten Platz belegte, während Eishockey 24 % und Volleyball 11 % der Stimmen erhielt. Handball ist auch die am zweithäufigsten ausgeübte Mannschaftssportart in Deutschland mit rund 750.000 aktiven registrierten Spielern (Stand 2016).

 

1. Wilhelm Brinkmann 

Mit einem HPI von 57,14 ist Wilhelm Brinkmann der berühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde auf wikipedia in 16 verschiedene Sprachen übersetzt.

 

2. Georg Dascher 

Mit einem HPI von 56,49 ist Georg Dascher der zweitberühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde in 15 verschiedene Sprachen übersetzt.

 

3. Wilhelm Baumann 

Mit einem HPI von 55,90 ist Wilhelm Baumann der 3. berühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde in 16 verschiedene Sprachen übersetzt.

 

4. Edgar Reinhardt 

Mit einem HPI von 55,80 ist Edgar Reinhardt der 4. berühmteste deutsche Handballspieler.  Ihre Biographie wurde in 15 verschiedene Sprachen übersetzt.

 

5. Karl Kreutzberg 

Mit einem HPI von 55,32 ist Karl Kreutzberg der 5. berühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde in 15 verschiedene Sprachen übersetzt.

 

6. Rudolf Stahl 

Mit einem HPI von 54,52 ist Rudolf Stahl der 6. berühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde in 15 verschiedene Sprachen übersetzt.

 

7. Hans Theilig 

Mit einem HPI von 54,35 ist Hans Theilig der 7. berühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde in 15 verschiedene Sprachen übersetzt.

Hans Theilig (12. August 1914 in Hamburg - 6. Oktober 1976) war ein deutscher Feldhandballspieler, der an den Olympischen Sommerspielen 1936 teilnahm. Er war Teil der deutschen Feldhandballmannschaft, die die Goldmedaille gewann. Er bestritt zwei Spiele.

 

8. Uwe Gensheimer 

Mit einem HPI von 49,16 ist Uwe Gensheimer der 8. berühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde in 23 verschiedene Sprachen übersetzt.

Uwe Gensheimer (* 26. Oktober 1986) ist ein deutscher Handballspieler der Rhein-Neckar Löwen, der am 25. November 2005 gegen Slowenien sein Länderspieldebüt gab. Im Jahr 2021 gab er das Ende seiner Zeit in der Nationalmannschaft bekannt, in der er ab 2014 Kapitän war.

 

9. Henning Fritz

Mit einem HPI von 47,21 ist Henning Fritz der 9. berühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde in 18 verschiedene Sprachen übersetzt.

Henning Fritz (geboren am 21. September 1974) ist ein deutscher Handballtorhüter im Ruhestand, heute Unternehmer, Buchautor und TV-Experte. Fritz war der erste Torhüter, der 2004 zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde.

 

10. Pascal Hens 

Mit einem HPI von 44,36 ist Pascal Hens der 10. berühmteste deutsche Handballspieler.  Seine Biographie wurde in 17 verschiedene Sprachen übersetzt.

Pascal "Pommes" Hens (* 26. März 1980 in Daun, Rheinland-Pfalz) ist ein ehemaliger deutscher Mannschaftshandballspieler und ehemaliger Weltmeister. Er erhielt eine Silbermedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen.