VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Dienstag, 21.09.2021 - 10:40 Uhr

Geschwindigkeitsanzeigen an der B65 sind in Betrieb gegangen

An der B65 wird nun den Autofahrern ihre Geschwindigkeit angezeigt.Aufn.:

ILTEN

Auf Initiative der CDU im Ortsrat Ilten wurden nun an der B65 zwei Geschwindigkeitsmessanlagen installiert. Die Geräte wurden aus Ortratsmitteln finanziert. Die Leuchttafeln befinden sich jeweils am Ortseingang von Ahlten und von Sehnde kommend kurz hinter den Ortsschildern. Die Autofahrer sollen an das Tempo von maximal 50 Stundenkilometern erinnert werden, welches Innerorts gilt.

 

Den Strom erhalten die beiden Geräte von den Straßenlaternen, an denen sie montiert sind. Die Geräte speichern die gemessenen Geschwindigkeiten auf. Gespannt wartet der Ortsrat Ilten auf die Messergebnisse, die in der konstituierenden Ortsratssitzung am 11. November 2021 vorgestellt werden.

 

"Wir erhoffen uns eine Verbesserung der Verkehrssituation", sagt Andreas Heinen von der CDU Ilten.