VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 21.09.2021 - 10:43 Uhr

Außenspiegel treffen sich im Begegnungsverkehr

Aufn.:

BURGDORF/OTZE

Am gestrigen Montag, 20. September 2021, gegen 9:25 Uhr befuhr eine 45-jährige Burgdorferin mit ihrem silbernen Mercedes die Straße Spargelfeld in Richtung Otze.

 

Ungefähr auf halber Strecke zwischen Burgdorf und Otze kam ihr ein 31-jähriger Burgdorfer mit seinem schwarzen Golf entgegen. Im Vorbeifahren kollidierten die Außenspiegel beider Fahrzeuge, so dass Sachschaden in geschätzter Höhe von 400 Euro entstand.

 

Da sich die beiden Beteiligten hinsichtlich der Unfallverursachung nicht einigen konnten, wurde die Polizei hinzugezogen. Sowohl der Fahrerin des Mercedes als auch dem Fahrer des Golf wurde ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot vorgeworfen.