VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Freitag, 17.09.2021 - 12:46 Uhr

CDU Kleinburgwedel freut sich über Wahlergebnis bei der Kommunalwahl 2021

KLEINBURGWEDEL

Der CDU Ortsverband Kleinburgwedel freut sich "über das hervorragende Wahlergebnis" am vergangenen Sonntag und bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

"Mit über 57 Prozent sind wir weiterhin stärkste Kraft im Ortsrat Kleinburgwedel und können damit die Mehrheit der Sitze besetzen", betont die Ortsverbandsvorsitzende Bianca Rosenhagen und ergänzt: "In unserem Wahlprogramm haben wir viele wichtige Punkte für die Zukunft Kleinburgwedels erarbeitet. Dieses Programm wird unsere Richtschnur für die zukünftige Arbeit im Ortsrat sein."

 

"Insbesondere die Nachnutzung des 'alten' Feuerwehrhauses liegt vielen Kleinburgwedelerinnen und Kleinburgwedelern am Herzen", weiß Ortsbürgermeisterkandidat Lars Wöhler aus den Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern. "Wir Kleinburgwedeler wollen gemeinsam ein Nachnutzungskonzept für das Feuerwehrhaus erarbeiten".

 

Auch die Belebung des Campusgeländes im Bereich der Grundschule und dem Haus der Kirche werde eine wesentliche Aufgabe für den zukünftigen Ortsrat sein. Die CDU-Bürgermeisterkandidatin Ortrud Wendt: "Dem neuen Team in Kleinburgwedel sage ich meine volle Unterstützung zu und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit nach der anstehenden Stichwahl am 26. September 2021."