VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Dienstag, 14.09.2021 - 22:05 Uhr

Feueralarm in Industrieunternehmen

Aufn.:

KIRCHHORST

Am heutigen Dienstag, 14. September 2021, um 13:02 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen im Gewerbegebiet Kirchhorst einen Feueralarm aus, durch die Ortsfeuerwehren aus Kirchhorst, Stelle und Altwarmbüchen alarmiert wurden.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte war das Gebäude bereits vorbildlich geräumt worden. Wir bei der Erkundung festgestellt werden konnte, hatte die Brandmeldeanlage aufgrund von Abgasen eines Fahrzeugs ausgelöst. Ein Feuer lag nicht vor.

 

Der ausgelöste Melder wurde kontrolliert, die Anlage wieder scharf geschaltet und dem Betreiber übergeben. Alle Kräfte konnten nach gut einer halben Stunde wieder einrücken.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Kirchhorst mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Stelle mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften sowie die Polizei.