Burgdorf
Montag, 13.09.2021 - 14:28 Uhr

Warteschlangen beim Burgdorfer Schlossparkfest

Großes Interesse von Groß und Klein an den attraktiven Mitmachangeboten

Das gut besuchte traditionelle Schlossparkfest fand unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln statt.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Rund um das rotblaue Zirkuszelt der Stadtsparkasse Burgdorf tummelten sich am gestrigen Sonntag, 12. September 2021, Groß und Klein zum traditionellen  Schlossparkfest im Veranstaltungsreigen CulturCircus.

 

Gut 30 Verbände und Jugendorganisationen hatten keine Mühen gescheut, ihren großen und kleinen Gästen eine Vielzahl an attraktiven Mitmachaktionen zu bieten. Bei milden spätsommerlichen Temperaturen hatte sich eine beachtliche Anzahl an Familien auf den Weg gemacht und stand am Einlass bei Halina Adolph und Burgdorfs DRK-Chef Gero von Oettingen Schlange, um sich die Laufbänder um die Handgelenke legen zu lassen, die im Nachfolgenden zur Teilnahme an einer Verlosung berechtigten. Als 1. Preis gab es ein Kinderfahrrad zu gewinnen. Des Weiteren warteten Burgdorfer Einkaufsgutscheine im Lostopf, um gewonnen und eingelöst zu werden.

 

Warteschlangen bildeten sich auch bei der Jugendfeuerwehr der Ortswehr Burgdorf, die für möglichen Nachwuchs ihr Brandhaus zum spielerischen Löschen aufgestellt hatte. Einen "Brand" anderer Art hatten die jungen Mitglieder der DLRG zu löschen. Sie sorgten dafür, dass die Getränke für Durstige nicht ausgingen. Über mangelndes Interesse an ihren Mitmachaktionen konnten sich die Burgdorfer Pfadfinder und der NABU ebenfalls nicht beklagen. Bei der örtlichen SPD drehte sich das schnörkelige Nostalgiekarussell und bei den "Buckskinners" aus Otze wurden Hufeisen geworfen und unter Aufsicht von Jochen Lahmann der Flitzebogen gespannt.

 

Darüber hinaus zeigten die junge JohnnyB.-Akrobatenschar des Kinder- und Jugendzirkus`Kritzpritzknuckelmuckeldü Ausschnitte aus ihrem Galaprogramm.

 

Und für das leibliche Wohl war auf dem Schlossparkfest selbstverständlich bestens gesorgt.

  715 Kb
  682 Kb
  522 Kb
  752 Kb
  774 Kb
  834 Kb
  646 Kb
  722 Kb
  595 Kb
  770 Kb
  634 Kb