VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 13.09.2021 - 16:02 Uhr

Corona Krisenstab tagte zum 100. Mal

Am vergangenen Freitag kam der Corona-Krisenstab der Stadt Burgdorf zum 100. Mal zusammen.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Der Corona-Krisenstab der Stadt Burgdorf kam am Freitag, 10. September 2021, zu seiner 100. Sitzung zusammen.

 

Der aus Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlicher Abteilungen und Einrichtungen bestehende Krisenstab tagt seit Anfang März 2020 regelmäßig.

 

"Als das Corona-Virus die Region Hannover Ende Februar vergangenen Jahres erreichte, war sehr schnell klar, dass es eines Gremiums bedurfte, welches die mit dem Virus im Zusammenhang stehenden Entwicklungen für unsere Stadt einordnet, bewertet und die aktuellen Verordnungen und Allgemeinverfügungen mittels erforderlicher Maßnahmen umsetzt", so Bürgermeister Armin Pollehn.

 

In der Anfangsphase der Pandemie kam der Stab - zum Teil im Zweischichtsystem beziehungsweise digital - täglich, später ein- bis zweimal wöchentlich zusammen. Aktuell tagt der Stab etwa einmal im Monat.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!