VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 10.09.2021 - 10:44 Uhr

Lkw-Fahrer kann keinen gültigen Führerschein vorlegen

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines 37-jährigen Lkw-Fahrers am gestrigen Donnerstag, 9. September 2021, gegen 16:50 Uhr im Dachtmisser Weg in Burgdorf stellten Beamte der Polizei Burgdorf fest, dass der Kontrollierte sein Kraftfahrzeug führte, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

 

Im Zuge der Kontrolle konnte lediglich ein rumänischer Führerschein vorgelegt werden, teilt die Polizei mit. "Da der Mann allerdings seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhaft ist, hätte er seinen ausländischen Führerschein nach sechs Monaten umschreiben lassen müssen", so ein Polizeisprecher.

 

Den Lkw-Fahrer erwartet nunmehr ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.