Sehnde
Donnerstag, 09.09.2021 - 14:09 Uhr

Matthias Miersch kommt am 15. September nach Bolzum

Mit Althandy-Sammlung

BOLZUM

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch kommt am Mittwoch, 15. September 2021, von 16 bis 17 Uhr in den Sehnder Ortsteil Bolzum. Beim Spielplatz Am Mühlenberg wird er nach dem Quartiersbesuch das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern suchen.

 

Matthias Miersch ruft wie in den vergangenen Jahren auch zur Abgabe von Althandys auf, bevor die abgegebenen Geräte nach Berlin gesendet werden. Dort wird sie die Deutsche Umwelthilfe (DUH) in Empfang nehmen. Seit 2014 beteiligt sich Matthias Miersch an der Aktion "Handys für die Umwelt" und hat auf diesem Wege bereits mehr als 1.500 alte Mobilgeräte eingesammelt. Diese werden fachgerecht recycelt, die Rohstoffe kommen so wieder in den Wertstoffkreislauf zurück.