VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 09.09.2021 - 14:05 Uhr

19-jähriger Fahrer von Kleinkraftrad hat keinen Führerschein und steht unter Drogen

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 8. September 2021, gegen 21:30 Uhr kontrollierte eine uniformierte Funkstreifenwagenbesatzung in der Sorgenser Straße in Burgdorf den Fahrer eines Kleinkraftrades.

 

Hierbei stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass der 19-jährige Lehrter nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem wies er Anzeichen einer Drogenbeeinflussung auf, die sich durch einen freiwillig durchgeführten Urintest bestätigte, wie die Polizei mitteilt.

 

Dem jungen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.