VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 08.09.2021 - 09:14 Uhr

Polizei sucht Zeugen: Trickdiebstahl in Modegeschäft in der Burgdorfer Marktstraße

Aufn.:

BURGDORF

Am gestriten Dienstag, 7. September 2021, gegen 15:20 Uhr trat die Mitarbeiterin eines Modegeschäfts in der Burgdorfer Marktstraße vor das Geschäft, um eine Kundin zu beraten. Wie sie der Polizei später mitteilte, trat hierbei unvermittelt eine bislang unbekannte männliche Person auf sie zu, gestikulierte wild und lenkte sie durch Gespräche in lautem, gebrochenem Deutsch ab.

 

Später stellte die 69-jährige Burgdorferin fest, dass das gesamte Scheingeld aus der Ladenkasse fehlte. Es besteht daher der Verdacht, dass eine bislang unbekannte Person - während die Mitarbeiterin durch den unbekannten Mann vor dem Geschäft abgelenkt war - ins Geschäft ging und dort das Geld aus der Ladenkasse entwendete.

 

Der unbekannte Mann soll etwa 1,80 bis 1,83 Meter groß gewesen sein, hatte eine schlanke athletische Gestalt, braune, leicht gewellte Haare und ein gepflegtes, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einem weißem T-Shirt und trug eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.