VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 07.09.2021 - 16:19 Uhr

Klettern am Wasserturm war ein Highlight der FerienCard 2021

Aufn.:

LEHRTE

Nachdem im vergangenen Jahr einige Aktionen für die Kinder im Rahmen der FerienCard ausgefallen sind, gab es in diesem Jahr wieder zahlreiche spektakuläre Angebote.

 

Auch das Klettern am Lehrter Wasserturm konnte in diesem Jahr wieder stattfinden. Das Erkunden des Lehrter Wasserturms von Innen musste auf Grund der steigenden Inzidenzwerte wieder abgesagt werden. Aber das Highlight ist sicherlich für die Kinder das Klettern am Wasserturm von außen. Über eine 20 Meter hohe "Himmelsleiter" hatten die Lehrter Schüler die Möglichkeit, den Wasserturm von außen zu erklimmen. Fachkundig begleitet und gesichert wurden die Kinder von Florian Reuper (Jugendhaus Nord) und Sabine Gnörich (Jugendtreff Ahlten). Obwohl das Wetter nicht immer für ideale Bedingungen gesorgt hat, haben es einige der 6 bis 14 Jahre alten Kinder bis ganz nach oben geschafft und damit sehr viel Mut bewiesen.

 

"Beim Klettern am Wasserturm hatten alle wieder viel Spaß. Eine Aktion der Ferien Card, die sicherlich auch im nächsten Jahr wiederholt wird", teilen die Organisatoren mit.