Lehrte
Montag, 06.09.2021 - 17:01 Uhr

SPD-Regionskandidatin Helga Laube-Hoffmann erneuert beschmierten Stromkasten

Aufn.:

LEHRTE

Ein beschmierter Stromverteilerkasten, der von Kindergartenkindern in 2012 mit dem Motiv der Arche Noah bemalt wurde, sorgte schon seit längerem für Unmut in der Bevölkerung. Deshalb griff Laube-Hoffmann am gestrigen Sonntag zu Pinsel und Farbe und hat den Kasten mit frischer Farbe versehen. Er ist wieder ein freundlicher Anblick und dafür gab es viel Lob von vorbeigehenden Passanten. "Diese Aktion ist ein Stück Entspannung und Erholung in Zeiten des Wahlkampfes", sagt Laube-Hoffmann.

 

"Die letzten Wochen waren geprägt mit Gesprächen interessierter Bürger, sei es am Wahlstand, den Haustürgesprächen und die Verteilung von 350 Rosen am Bahnhof. Die Rosen - Markenzeichen der SPD - sollen an die wichtigen Wahlen am 12. und 26. September erinnern und motivieren, den Gang zur Wahlurne nicht zu vergessen", so Laube-Hoffmann.