VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 06.09.2021 - 09:50 Uhr

Betrunkener Autofahrer übersieht Motorradfahrer

Aufn.:

ISERNHAGEN

Der 53 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Sprinter wollte am gestrigen Sonntag, 5. September 2021, gegen 11:25 Uhr auf der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B., aus Richtung Großburgwedel kommend, links in den Sieversdamm einbiegen. Dabei übersah er einen 22-jährigen Motorradfahrer.

 

Es kam trotz Abbremsen des Motorrades zum Zusammenstoß. Die BMW prallte in den hinteren rechten Bereich des Autos. Der Motorradfahrer stürzte und klagte anschließend über Rückenschmerzen. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

 

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde beim Fahrer des Sprinters Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert mehr als einem Promille. Eine Blutprobe wurde daraufhin angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 5.000 Euro geschätzt.