VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Sonntag, 05.09.2021 - 12:30 Uhr

20.000 Buchungen des Hannah-Lastenrades

Hannah-Nutzer Thomas Möller (links) und Lars Wichmann von Velogold bei der Übergabe.Aufn.:

REGION

Das seit 2015 in der Region Hannover angebotene Lastenrad Hannah hat die 20.000. Buchung eines Lastenrades registriert. Die Initiatoren des Hannah-Lastenrades, ADFC Region Hannover und Velogold, haben sich bei Nutzer Nummer 20.000 bedankt.

 

Der Nutzer, Thomas Möller aus Laatzen, hat als Anerkennung von den Initiatoren des Hannah-Lastenrad eine Tasche mit nützlichen Dinge für Radfahrer erhalten, unter anderem das neue Lastenrad-Quartett der Radkolumne, ein Holz-Lastenrad für seine beiden Kinder, Fahrradreinigungs- und Pflegeset, ADFC-Radtourenkarte Hannover und Umgebung, Warnweste und mehr.

 

Thomas Möller nutzt Hannah-Lastenräder bereits seit einigen Jahren, zuerst in Hannover und jetzt nach dem Umzug auch in Laatzen. Er wünscht sich in Laatzen eine größere Verfügbarkeit von Lastenrädern wie er es aus der Stadt Hannover gewohnt war. Hannah-Lastenrad arbeitet mit sehr viel ehrenamtlichen Engagement daran, die Anzahl der Lastenräder gerade in den Umlandkommunen zu erhöhen. Für die Betreuung und Einsatzbereitschaft stehen neben Velogold und ADFC auch fast 50 ehrenamtliche Hannah-Paten bereit, damit alle derzeit 8.300 Hannah-Nutzer viel Spaß beim Lastenrad fahren haben und diese andere Form der Mobilität kennenlernen können.