VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 04.09.2021 - 13:37 Uhr

Erster internationaler Erfolg des Starcraft 2 Team der TSV Burgdorf

BURGDORF

Die Aufregung bei Spielern und Trainern war hoch. Das eSport Team der TSV Burgdorf im Bereich Starcraft war angetreten, um internationale Turniererfahrung zu sammeln. Doch im Laufe dessen, wuchs die Anspannung. Die SSF-Spieler Aelith, Soon, Tralabob und Moja wuchsen über sich hinaus. Nach acht Spielen gegen diverse Teams aus unterschiedlichen Ländern war der Weg ins Finale frei.

 

Nach insgesamt sieben Spielen im Finale kürte sich das Team mit dem Meistertitel der Europäischen Koprulu-Teamliga. "Es war ein unfassbarer 4:3-Sieg über das russische Profi Team 3D!Young", so die Burgdorfer eSportler.

 

Am Ende war es TSV Spieler Moja, der einen 1:3-Rückstand mit drei Siegen in einen kolossalen 4:3-Sieg umwandeln konnte.

 

"Angepeilt war der Einzug in die Playoffs, dass uns jedoch am Ende die Sensation gelingt, die komplette Meisterschaft zu gewinnen, hätte sich keiner von uns je erträumt. Ich bin überglücklich und mächtig stolz auf die Leistung unserer Spieler", so Team-Manager Patrick "ava" Trafoier.

 

"Wir benötigen jetzt Unterstützung für unsere performance und regionalen Teams der TSV", so Trafoier weiter. Für die TSV stehen in den kommenden Monaten diverse Ligen und Turniere an, hierfür werden weitere Spieler für die Teams benötigt.

 

Wer Interesse an Starcraft oder einem anderen Spiel hat, kann sich gern beim SSF-Team via Mail an Opens window for sending emailinfo(at)sabsecforce.de melden.