Lehrte
Freitag, 03.09.2021 - 12:38 Uhr

Duo stürmt in Handyshop und klaut zwei hochwertige Smartphones

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 2. September 2021, gegen 15:30 Uhr stürmten zwei unbekannte Männer in die Geschäftsräume eines Mobilfunkbetreibers in der Zuckerpassage in Lehrte und entwendeten drei hochwertige Mobiltelefone des Herstellers Samsung.

 

Die Sicherungskabel der ausgestellten Mobiltelefone wurden von den Tätern abgerissen. Sie flüchteten nach der Tat zu Fuß.

 

Beide Täter hatten nach Angaben eines Polizeisprechers "ein südländisches Erscheinungsbild und sprachen in einer vermutlich arabischen Sprache miteinander".

 

Einer der Täter sei zwischen 19 und 24 Jahre alt gewesen und sei etwa 1,75 Meter groß. Er habe schwarze lockige Haare gehabt und ein schwarzes Basecap getragen. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen Trainingsanzug mit weißem Brustring.

 

Der zweite Täter sei etwa 18 Jahre alt gewesen und 1,70 Meter groß. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover.

 

Beide Täter hatten zur Tatbegehung einen Mund-Nasenschutz angelegt. Der Schaden beträgt ungefähr 3500 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.