VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 01.09.2021 - 15:12 Uhr

Vortrag "Ehrfurcht vor dem Leben" bei der Feierabendakademie der Paulus-Gemeinde

BURGDORF

Die Feierabendakademie der Paulus-Kirchegemeinde in Burgdorf nimmt einen Neustart vor. Den Auftakt wird Gebhard Böhm als Referent übernehmen. Sein Vortrag über Albert Schweitzer war der erste in der Zoom-Vortrags-Reihe. Da nur wenige Menschen den Ausführungen folgen konnten und auch nur 20 Minuten vorgesehen waren, wird er am kommenden Mittwoch, 8. September 2021, ab 19 Uhr in ausführlicherer Weise vortragen.

 

"Das Thema 'Ehrfurcht vor dem Leben' ist und bleibt aktuell. Albert Schweitzers Haltung zur vom Menschen verursachten Veränderungen der Umwelt wird beleuchtet und es wird deutlich, dass seine Gedanken dazu nichts von ihrer Bedeutung verloren haben und wir auch heute noch davon profitieren können", so die Feierabendakademie.

 

Aus Sicherheitsgründen wird auf das Kultur-Süppchen in der Pause noch verzichtet. "Wir bemühen uns aber um einen darüber hinweg tröstenden Ersatz", so die Organisatoren. Die Veranstaltung soll gegen 21 Uhr enden. Es können nur Gäste empfangen werden, die nachweisen können, dass sie gesundet, geimpft oder frisch getestet sind.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Organisatoren freuen sich aber über eine Spende. Gäste, die die Veranstaltung per Zoom verfolgen wollen, werden gebeten, eine Mail an Opens window for sending emailoelschlaegel(at)htp-tel.de zu senden.