Burgdorf
Mittwoch, 01.09.2021 - 13:38 Uhr

Unfallbeteiligter ist alkoholisiert

Aufn.:

RAMLINGEN

Am gestrigen Dienstag, 31. August 2021, gegen 16,.40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Burgdorfer mit seinem Mercedes A 170 die Ramlinger Straße aus Ramlingen kommend in Richtung Ehlershausen.

 

"Als er nach links in die Straße Imkers Gehege abbiegen wollte, übersah er, dass ein hinter ihm fahrender Porsche Carrera ihn zeitgleich überholte", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem beide Fahrzeuge beschädigt wurden.

 

Während der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass der Mercedesfahrer alkoholisiert war. Ein Blutatemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille.

 

Dem Burgdorfer wurde eine Blutprobe entnommen, gegen ihn wurden entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.