VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Dienstag, 31.08.2021 - 16:25 Uhr

Sehnder Grüne stellten Pläne zur Klimaneutralität bis 2030 für die Stadt vor

SEHNDE

Am vergangenen Sonnabend, 28. August 2021, stellten die Grünen auf dem Marktplatz in Sehnde ihren Plan zur Klimaneutralität bis 2030 für die Stadt vor.

 

"Auch wenn das Wetter nicht optimal war, so konnten wir doch gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern zu dem Thema führen", so Karl Heinz Reinsch, einer der Initiatoren des Plans. "Wir reden nicht nur, sondern machen auch Vorschläge, die umgesetzt werden können", erklärte Dirk Schütte.

 

"Das, was wir hierfür brauchen, sind verlässliche Partner im Rat, die auch verstanden haben, dass etwas getan werden muss", so die Grünen. Mit den Spitzenkandidaten Jana Bertram und Günter Pöser wurden aber auch Gespräche über Themen wie Bildung, Mobilität und soziales Sehnde geführt.

 

Trotz bedeckten und teilweise regnerischen Wetters wurde nicht nur geredet, sondern über die mitgebrachte Anlage auch Musik gemacht. Den Strom hierzu brachte die Sonne über die zu Demonstrationszwecken mitgebrachte Photovoltaikanlage.