Isernhagen
Dienstag, 31.08.2021 - 16:23 Uhr

Badminton-Summerday des Altwarmbüchener BC war ein toller Erfolg mit viel Spaß

Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim Badminton-Summerday des Altwarmbüchener Badminton Clubs.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Viel Spaß und strahlende Kindergesichter gab es in der Sporthalle des Schulcampus Helleweg für 5- bis 12-Jährige, die Badminton mal ausprobieren wollten.

 

Beim Badminton-Summerday, dem Ferienspaß beim Altwarmbüchener Badminton Club nach aktuellen Corona Regeln, ging es morgens los mit jungen ausgebildeten Trainern. Zum Warmup starteten die motivierten Kids mit lustigen Koordinationsübungen mit vielen "Hoj Hoj Hoj" Rufen, anschließend ging es bis Mittag weiter mit Ballgewöhnungsübungen und kurz Mittag klappte es bei allen super, den schnellen Ball auf die andere Seite des Netzes zu bringen.

 

Neben einem coolen Camp T-Shirt gab es mittags einen leckeren Mittagssnack sowie Wassermelone und nachmittags erlebten die Kinder ein Stationstraining. Elektronische Ballmaschinen, Reaktionsübungen und Profiübungen mit Blazepods, waren ein Heidenspass für die Kids. Gegen Ende erhielt jeder Teilnehmer nachmittags eine Urkunde, einen Badminton-Muffin und Süßigkeiten als Belohnung für einen tollen Tag beim Altwarmbüchener BC, ehe die Kids mir ihren Eltern noch eine zeitlang spielen konnten.

 

Wer auch mal Badminton als kontaktlose Sportart ausprobieren möchte, kann sich auf Opens external link in new windowwww.badminton-altwarmbuechen.de anmelden. Der Altwarmbüchener BC hat Angebote und Plätze noch in der Hobbygruppe oder für Kids ab 5 Jahren frei.