Sehnde
Freitag, 27.08.2021 - 14:10 Uhr

Polizei fasst mutmaßlichen Serieneinbrecher nach Einbruch im Klinikum Wahrendorff

Aufn.:

ILTEN

Ein 36 Jahre alter Mann aus Sehnde drang in der Nacht von Mittwoch, 25. August 2021, auf den gestrigen Donnerstag, 26. August, in ein Verwaltungsgebäude des Klinikums Wahrendorff ein, öffnete dort gewaltsam Schränke und entwendete schließlich Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

 

Der Mann, der nach Angaben der Polizei zurzeit auf freiwilliger Basis im Klinikum untergebracht war, gestand während der polizeilichen Tatortaufnahme gegenüber einem Mitarbeiter des Pflegepersonals, dass er den Einbruch begangen habe.

 

"Die anschließende polizeiliche Vernehmung ergab einen dringenden Tatverdacht für insgesamt acht Einbrüche in den letzten Wochen in Sehnde", teilt ein Polizeisprecher mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim wird der Mann heute dem Haftrichter vorgeführt.